QUALITÄT, DIE MAN SIEHT UND SPÜRT

Wer wir sind & was wir machen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Portfolio, welches wir Ihnen - eingeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Freizeit sowie Tagungen & Events - auf unserer Homepage gerne detailliert präsentieren.

Die Invite Group führt unterschiedliche Gesellschaften im Hotel-, Gastronomie- und Freizeitbereich. Wir vereinen Vielfältigkeit mit Emotionen und Inspiration. Erstklassige Gastfreundlichkeit und ein hoher Anspruch stehen für uns dabei an erster Stelle - so schaffen wir für unsere Gäste besondere Momente, die in positiver Erinnerung bleiben. 

Gemäß unserem Credo Excellence in Hospitality unterstützen wir unsere Gesellschaften in wesentlichen operativen und administrativen Geschäftsprozessen.

Hierbei achten wir stark auf Synergien zwischen den Gesellschaften und bilden zentrale Bereiche wie Einkauf, Finanzbuchhaltung/Controlling, Facility Management, Personalwesen, Recht, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement aus einer Hand ab.

So stärken wir jede einzelne Gesellschaft aus dem Gruppengedanken heraus. Neue Ideen und Ansätze werden bei uns zentral und dezentral erarbeitet und anschließend innerhalb der Gesellschaften, wo es Mehrwert bietet, umgesetzt - mit einem hohem Fokus auf digitale Ansätze. Unsere Art des Management 4.0.

Die Invite Group setzt darüber hinaus auf Wachstum und wird ihre Stellung mit Fokus auf den deutschen Markt in Zukunft weiter ausbauen.

Sie haben Fragen zu den einzelnen Häusern, unseren Angeboten oder sind an Kooperationen interessiert? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Unsere Unternehmensgeschichte

Die Meilensteine der Invite Group

2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016

Invite Group erhält erneut das Top Company-Siegel von kununu

Die Invite Group wurde nach 2022 erneut von kununu mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet. Damit gehört sie auch 2023 zu den beliebtesten 5% Arbeitgebern Deutschlands.

Erneute Erweiterung der Visiolife Gruppe

Die Visiolife Gruppe übernimmt den Standort "Am Kreuzeck" in Sankt Augustin. Dieser Standort bietet neben konventionellem Training, ebenfalls Badminton & Squash an.


Yunico verteidigt seinen Michelin Stern zum 6. Mal

Das Restaurant Yunico - Japanese Fine Dininghat zum 6. Mal in Folge den Michelin Stern verteidigt.


Invite Group erhält erstmalig das Top Company-Siegel von kununu

Die Invite Group wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet. Damit gehört sie zu den beliebtesten 5% Arbeitgebern Deutschlands.

 

Expansion in Bonns Innenstadt

Die Invite Group erweitert ihr kulinarisches Portfolio mit der Übernahme des in der Bonner Innenstadt gelegenen Traditionslokals „LA VIE EST Bonngout“.


Sportpark Rhein-Sieg wächst weiter

Die Sportpark Gruppe übernimmt den Soccerdome in Troisdorf. Ebenso eröffnet der Sportpark Rheinbach Lady seine Pforten.


Konrad`s glänzt durch neues Konzept

Küchenchef Felix Kaspar übernimmt die kulinarische Führung und Neuausrichtung des Restaurant Konrad`s, gelegen auf der 17. Etage des Marriott Bonn.


Eröffnung Visiolife im Kameha

Der Sportpark erweitert sein Angebot und übernimmt den Kameha SPA Bereich. Die Veränderung geht einher mit konzeptionellen Anpassungen und einer umfassenden Renovierung und Aktualisierung des Angebotes.


Investitionen im Kameha Grand Bonn umgesetzt

Das Kameha Grand Bonn hat seine 254 Zimmer & Suiten grundlegend renoviert und dabei neben dem Komfort auch in digitale Verbesserungen investiert. Zudem wird das Restaurant Next Level ab Mitte Oktober in Ludwig`sumbenannt und sticht mit einem neuen kulinarischen Ansatz hervor.


Yunico verteidigt seinen Michelin Stern zum 5. Mal

Das Restaurant Yunico, gelegen im Kameha Grand Bonn, hat zum 5. Mal in Folge den heiß begehrten Michelin Stern verteidigt und konnte zudem 17/20 Punkte im Gault Millau erzielen.

Eröffnung des Hotels Papa Rhein in Bingen

Ein neuer Star am Himmel der Invite Betriebe: Das Hotel Papa Rhein, mit seinem 4-Sterne-Niveau, vereint urbanes Design, einen modernen Wellnessbereich und hohen kulinarischem Anspruch mit einer exquisiten Lage am Rhein.


Renovierung der Rohmühle

Die Rohmühle wurde nach der Übernahme in 2019 umfassend renoviert und durch einen Wintergarten kapazitiv erweitert. Die Rohmühle erstrahlt in neuem Glanz und bietet ein kulinarisches Highlight am Bonner Bogen.


Erneute Erweiterungen der Dienstleistungen durch die Invite Group

Den Gesellschaften wird nun auch das zentrale Veranstaltungsmanagement angeboten, welches zu weiteren Synergieeffekten im Bereich des Cross-Selling führen soll. Zudem wurde das Personalwesen zentralisiert, welches die Häuser mit einheitlichen Prozessen unterstützt.


Sportpark Rhein-Sieg erweitert sein Angebot

Der Sportpark übernimmt das Badminton Center in Bonn-Pützchen und steigert dadurch seine Attraktivität am Standort "Ennert".


Erweiterung des Hotels Marienhöh um neun Chalets

Das Marienhöh wächst und investiert in neun hochwertig ausgestatte Chalets, die sich auf dem Hotelgrundstück gelegen sind. Das Angebot richtet sich primär an Familien und Gruppenreisende.

Die Invite Group erweitert ihre Dienstleistungen

Neben den bisherigen Dienstleistungsbereichen bietet die Invite Group ihren Gesellschaften nun auch zentrale Marketing- und Vertriebsleistungen an.


Übernahme des Restaurant Rohmühle

Das Restaurant Rohmühle, gelegen am Bonner Bogen, wird Teil der Invite Group und erweitert das kulinarische Angebot.

Ein Stern in Tirol wird geboren

Das Bergwiesenglück öffnet seine Pforten und heisst mit seinen zwei Suiten und zwölf Chalets auf 5-Sterne-Niveau Gäste willkommen, die Ruhe, Entspannung, Natur und einen hohen Anspruch an Ausstattung und Kulinarik geniessen möchten.


Die Invite Group bietet weitere Services

Die Fachbereiche Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Personalabrechnung werden für alle Betriebe zentralisiert und nach einheitlichen Standards umgesetzt. Hierdurch werden weitere Synergien für alle angeschlossenen Unternehmen erzielt.

Eröffnung Visiolife im Marriott/WCCB

Der Sportpark Rhein-Sieg eröffnet das erste Visiolife im Gebäude des Marriott Bonn. Neben sportlichen Aktivitäten stehen Wellness und Gesundheit an erster Stelle. Das Angebot wird zudem um physiotherapeutische Leistungen ergänzt.


Humboldt-Carré gewinnt den Location Award

Die historisch-elegante Eventlocation gilt durch ihren weltstädtischen Charme als eines der schönsten Veranstaltungszentren Berlins und gewann nach 2011 auch im Jahre 2017 wieder den begehrten Location Award als beste Eventlocation Deutschlands.


Erster Michelinstern für das Restaurant Yunico - Japanese Fine Dining

Christian Sturm-Willms und sein Team werden zum ersten Mal mit einem Michelin Stern für die Leistungen im Restaurant Yunico ausgezeichnet.

Die Geburtsstunde der Invite Group

Um die Aktivitäten in den Hotel-, Gastronomie- und Sportbetrieben optimaler zu bündeln, rief Dr. Jörg Haas als zentraler Gesellschafter, die Invite Group ins Leben. Der Grundgedanke eines umfassenden Shared-Service-Centers wurde aus der Taufe gehoben. Insgesamt wurden fünf Gesellschaften zu einem Verbund vereint und erste zentrale Services wurden etabliert. Von Anfang an standen die Zeichen auf Wachstum, Qualitäts- und Prozessoptimierung sowie Synergiefindung innerhalb der Gruppe.

Unser Unternehmenslogo

Was steckt dahinter?

Das Sechseck / Hexagon

Die sechs Seiten des Hexagons stehen für die sechs Regionen, in denen wir mit unseren Gesellschaften vertreten sind: Bonn, Berlin, Bingen, Hunsrück, Remagen, Tirol.

Wellen

Symbolisieren den Rhein. Der Sitz der Gruppe in Bonn ist direkt am Rhein gelegen.

Goldene Zierlinie

Die Farbe Gold steht symbolisch u.a. für Spitzenleistung & Exzellenz - unser Anspruch.

Unser operatives Team

Wir sind die Invite Group

Felicitas Alewa

Marketing Managerin
E-Mail

Silvan Arz

Projektmanager
E-Mail

Melissa Aydin

Payroll Trainee
E-Mail

Gzim Azemi

Buchhalter
E-Mail

Marc Bankstahl

Junior Marketing Manager
E-Mail

Daniel Baum

Teamlead Finance
E-Mail

Annika Beyer

Teamlead Convention Sales
E-Mail

Laura Blömer-Stumpf

Human Resources Managerin
E-Mail

Vanessa Corzelius

Buchhalterin
E-Mail

Özlem Doger-Herter

Head of
Communication
E-Mail

Denise Farsen

Teamassistenz &
Kaufmänische Sacharbeiterin
E-Mail

Claudia Flother

Senior
Controllerin
E-Mail

Nathalia Fortes

Marketing Managerin
E-Mail

Tobias Fömpe

Leitung
Zentraleinkauf
E-Mail

Natalia Gogolin

Junior Marketing Coordinator
E-Mail

Olga Gorshenina

Buchhalterin
E-Mail

Franziska Gottlieb

Auszubildende Veranstaltungskauffrau
E-Mail

Felix Gördes

Justiziar &
Rechtsangelegenheiten
E-Mail

Laura Hansen

Director Human Resources
E-Mail

Sabine Hartmann

Director
Finance & Controlling
E-Mail

Hannah Herdler

Buchhalterin
E-Mail

Helena Hermanowski

Junior Marketing Managerin
E-Mail

Nicole Herschbach

Teamlead Finance
E-Mail

Thomas Holländer

Marketing Engineer
E-Mail

Jack Ilic

Kaufmann für Büromanagement
E-Mail

Martin Jorg

Buchhalter
E-Mail

Simona Jung

Buchhalterin
E-Mail

Martin Jung

Geschäftsführer
E-Mail

Alexandra Kerzmann

Human Resources
Payroll

 

E-Mail

Christopher Keuler

Convention Sales Coordinator
E-Mail

Julia Klaußner

Managerin
Convention Sales
E-Mail

Dominik Klein

Mitarbeiter Zentraleinkauf / Cost Controlling
E-Mail

Alina Kolibal

Marketing Managerin
E-Mail

Helen Krause

Teamlead HR Operations
E-Mail

Annika Kubach

Kaufmännische Sachbearbeiterin
E-Mail

Luisa Laudien

Junior Managerin Convention Sales
E-Mail

Daniela Lindner

Director Sales & Marketing
E-Mail

Pascal Magiera

Human Resources Trainee
E-Mail

Muhayo Mirzoeva

Assistenz der
Geschäftsführung
E-Mail

Maximilian Mursch

Buchhalter
 
E-Mail

Janosz Nagy

Buchhalter
E-Mail

Ines Odenius

Human Resources
Payroll
E-Mail

Violeta Opolony

Buchhalterin
E-Mail

Alina Peters

Human Resources Assistant
E-Mail

Katharina Raquet

Area Sales Managerin
E-Mail

Kevin Rösch

Sales & Marketing Trainee
E-Mail

Katayoun Sarpolaki

Talent Management Specialist
E-Mail

Laura Scheifgen

Teamlead HR Operations
E-Mail

Roman Scherer

Teamlead Finance
E-Mail

Alina Sommer

Managerin
Convention Sales
E-Mail

Annika Spielmanns

Werkstudentin Human Resources
E-Mail

Anne Stoltze

Werkstudentin Human Resources
E-Mail

Stefani Teci

Kaufmännische Sachbearbeiterin / Teamassistenz
Invite Group
E-Mail

Maximilian Thomas

Buchhalter
E-Mail

Simran Vasir

Human Resources Trainee
E-Mail

Chiara Viel

Human Resources Trainee
E-Mail

Samanta Vogt

Buchhalterin
E-Mail

Melina Völl

HR Assistant
E-Mail

Katharina Wagner

Teamlead Marketing
E-Mail

Susanne Weiler

Human Resources
Payroll
E-Mail

Daniel Wien

Junior Human Resources Manager
E-Mail

Ihre neue Stelle?

Initiativbewerbung
schicken
E-Mail

Qingsong Zhao

Junior Specialist Payroll & Personalkostencontrolling
E-Mail

Unternehmensvideo

Unser Unternehmen im Überblick

Für Interessierte

Gesundes Wachstum in Kombination mit überregionaler Expansion sind für die Invite Group zwei wichtige Zielstellungen der Zukunft.

Daher sind wir an der Übernahme neuer, zu uns passender, Hotels, Gastronomien, Event-Locations sowie Sport- und Fitnessbetrieben stets interessiert.

Sollten Sie Interesse haben, Ihr Unternehmen zu veräußern oder allgemeine Fragen zur Invite Group bestehen, kontaktieren Sie uns über das nebenstehende Formular.

Invite Group: Investoren

Invite Group: Investoren
captcha